Pressearbeit

Eigentlich weiß jeder, was sich hinter dem Begriff „Pressearbeit“ verbirgt. Auch, dass Unternehmen gut funktionierende Pressearbeit brauchen. Es geht bei Pressearbeit immer darum, ein Verhalten einer bestimmten Zielgruppe bezüglich eines bestimmten Zustands zu beeinflussen. Natürlich im positiven Sinne, im Sinne einer Verbesserung oder Steigerung, denn kaum ein Unternehmen sollte beispielsweise ernsthaft anstreben wollen, das Firmenimage bei Kunden oder in der Öffentlichkeit zu verschlechtern. Und noch eines ist klar: Pressearbeit kann - schon allein vom Wortsinn her - nicht ohne die Medien als Mittler funktionieren. Am Ende geht es immer darum, Unternehmen in die Öffentlichkeit zu bringen - und das über die verschiedensten medialen Kanäle.

 

Wir bieten Ihnen daher in diesem Bereich:

  •  - das Texten von Presse-Informationen, Fachartikeln, Anwenderberichten und Success-Stories
  • - den Kontaktaufbau und die -Pflege bei Redaktionen
  • - Pressekonferenzen
  • - Messebetreuung (von Presse-Gesprächen bis zu Presse-Mappen)
  • - sowie Clippings und Pressespiegel

Zurück